FAQ

Konto:

Welche Funktionen stehen mir im Kundenkonto zur Verfügung?

Durch die Registrierung haben Sie Einsicht zu den bisher getätigten Bestellungen und Sie können jederzeit Ihre persönlichen Daten wie z.B. Adresse und Passwort ändern. Zudem können Sie Artikel im Merkzettel nochmals einsehen.

Welche Vorteile bietet die Registrierung im Online-Shop?

  • Schnelle Bestellabwicklung
  • Sofortige Bestelleingangsbestätigung
  • Keinen Mindestauftragswert


Wie kann ich ein Konto erstellen?

Über "Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit sich als Neukunde zu registrieren oder sich als bereits bestehender Kunde der ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH zu registrieren.

Ich habe bereits ein Konto, wie kann ich mich einloggen?

Über „Mein Konto“ können Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Klicken Sie beim Einloggen auf "Passwort vergessen" um Ihr Passwort zu ändern.

Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online-Shop geschützt?

Sämtliche Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

 

Produkt:

Welche besonderen Eigenschaften hat PTFE?

  • Dauergebrauchstemperatur von -200 °C bis +260 °C (kurzzeitig bis +300 °C)
  • Nahezu universelle Chemikalienbeständigkeit
  • Fast unbegrenzte UV- und Witterungsbeständigkeit
  • Antiadhäsives Verhalten
  • Hervorragende Gleit- und Reibeigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt)
  • Beste elektrische und dielektrische Eigenschaften
  • Inhärente Flammwidrigkeit UL 94 V-0
  • Physiologisch unbedenklich
  • Geeignet für Lebensmittelkontakt


Bieten Sie zu denen im Online-Shop verfügbaren Werkstoffen auch zusätzliche an?

Wir bieten auch Produkte aus weiteren Werkstoffen wie z.B. PFA, FEP, PCTFE, PVDF und Peek an.
Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Welche technischen Eigenschaften haben die Produkte, die im Online-Shop gelistet sind?

Wir haben die technischen Eigenschaften pro Produkt für Sie zusammengefasst. Diese finden Sie auf unserer Homepage.

Benötigen Sie eine Prüfbescheinigung nach Norm EN 10204?

Auf Anfrage senden wir Ihnen eine Prüfbescheinigung zu.

Die Kosten betragen:

Werksbescheinigung 2.1        100,00 Euro
Werkszeugnis 2.2                    100,00 Euro
Abnahmeprüfzeugnis 3.1      150,00 Euro

 

Bestellung:

Wer kann im Online-Shop eine Bestellung auslösen?

Der Online-Shop richtet sich ausschließlich an B2B-Kunden mit Sitz in einem EU-Ausland.

Ist eine Bestellung auch ohne Registrierung möglich?

Leider ist eine Bestellung ohne vorherige Registrierung nicht möglich. Wir benötigen Ihre Kundendaten, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf Ihrer Bestellung sicherzustellen.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Bei Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch den Spam-Filter Ihres Mail-Programmes oder wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter.

Wie ist es möglich eine Bestellung nachträglich zu ändern?

Bei nachträglichen Änderungen einer Bestellung bitten wir Sie Kontakt mit den zuständigen Vertriebsmitarbeiter aufzunehmen. Diese werden dann prüfen, ob eine Bestelländerung möglich ist.

Wie ist aktuell die durchschnittliche Lieferzeit für ein bestimmtes Produkt?

Die Verfügbarkeiten der jeweiligen Produkte wird anhand des aktuellen Lagerbestands ermittelt. Diese sind in den Farben:

grün → verfügbar

gelb → begrenzt verfügbar

rot   → nicht verfügbar

gekennzeichnet.

Wie kann ich etwas bestellen, das nicht im Online-Shop zu finden ist?

Alle Standardprodukte werden in unserem Online-Shop aufgelistet, bei einem kundenindividuellen Produkt bitten wir Sie Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wo kann ich meine Vorgänge für Zeichnungsteile einreichen?

Bitte senden Sie Ihre individuellen Produktwünsche an folgende
E-Mail-Adresse: sales.ekt@elringklinger.com

Ich habe Fragen zum Kaufvertrag. An wen kann ich mich wenden?

Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen jederzeit für Sie zur Verfügung. Bitte verwenden Sie hierzu unser Kontaktformular, mithilfe dessen werden sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Lieferung:

Mit welchen Spediteuren / Logistikpartner wird die Ware verschickt?

Wir versenden Waren mit einem Gesamtgewicht bis 30kg per Paketdienst DPD. Bei einem Gesamtgewicht über 30kg bzw. 31,5kg im EU-Ausland, versenden wir die Ware mit unserer Hausspedition Dachser.

Wer trägt die Versandkosten?

Die Versandkosten tragen die Kunden. Die Höhe der Kosten richten sich nach Volumen und Gewicht der Ware.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei der Höhe der Versandkosten wird differenziert, ob die Ware innerhalb Deutschlands oder ins EU-Ausland versendet wird.

Innerhalb Deutschlands:

Bei Waren bis 30 kg betragen die Versandkosten 7,50 €.

Sitz im EU-Ausland außerhalb Deutschlands:

Bei Waren bis 14 kg betragen die Versandkosten 30 € und bei Waren zwischen 15 und 31,5 kg 35 €.

Waren, deren Gesamtgewicht diese 30 bzw. 31,5 kg überschreiten, werden kostengünstig mit unserem Hausspediteur Dachser versendet. Die Kosten können im Vorfeld nicht bestimmt werden, diese richten sich nach Volumen und Gewicht der Ware und werden Ihnen mit der Auftragsbestätigung bekannt gegeben.

Bieten Sie Expresszustellung an?

Bitte wenden Sie sich für eine Expresslieferung direkt an uns.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Nach Erhalt der Bestelleingangsbestätigung erhalten Sie zeitnah eine Auftragsbestätigung. In dieser wird der genaue Liefertermin angegeben.

 

Zahlung:

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail.

Welche Zahlungsarten gibt es?

→ Kauf auf Rechnung für Kunden mit Sitz in Deutschland.

→ Vorauskasse für Kunden mit Sitz in EU-Ländern außerhalb Deutschlands.

 

Reklamation:

An wen wende ich mich im Falle einer Reklamation?

Im Fall einer Reklamation nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.